Rezepte

Risotto mit Lauch, Avocado und Meeresfrüchten

RISOTTO MIT LAUCH, AVOCADO UND MEERESFRÜCHTEN
Jetzt, wo der Frühling wieder Einzug gehalten hat, bin ich ganz wild aufs Feiern. Ich bin definitiv ein Wintermensch und liebe es, mit der Kälte auf den Wangen einen langen Spaziergang zu machen. Aber nach einer Weile will mein Körper einfach nur wieder die Sonne und draußen sein, grillen und auf der Dachterrasse sitzen bis spät in den Abend. Jetzt, wo der Frühling wieder im Anmarsch ist, ist das ein Schritt näher! Und das feiere ich mit diesem Risotto mit Lauch, Avocado und Meeresfrüchten. Nicht zu reichhaltig, aber mit einem köstlich vollmundigen Geschmack.

Risotto mit Shrimps
Ich liebe Risotto als Comfort Food. Und ohne die Zugabe von Butterklumpen und Pfunden von Käse ist dieses Rezept ein reines Gericht. Ich liebe den Geschmack von Risotto mit Krabben und Muscheln in Kombination mit Lauch. Und um ehrlich zu sein, es sieht köstlich aus, nicht wahr? Wenn Sie nicht so scharf auf Risotto mit Garnelen sind, können Sie auch andere Meeresfrüchte wählen. Sie können auch Huhn wählen oder eine vegetarische Version machen! Es gibt so viele Möglichkeiten, das Risotto-Gericht zu variieren.

Wie macht man Risotto?
Das einzige, worauf Sie bei der Zubereitung von Risotto achten müssen, ist, dass der Risottoreis die Brühe richtig aufnimmt. Wenn dies nicht geschieht, wird der Reis nicht gar. Und das wollen Sie doch verhindern! Deshalb müssen Sie die Brühe nach und nach zum Reis geben, damit sie gut aufgesogen werden kann. Wenn Sie dies richtig machen, ist die Zubereitung von Risotto gar nicht so schwierig. Und es ist köstlich mit Shrimps und Avocado!

Inhaltsstoffe

1 Lauch
200 g Risottoreis Ihrer Wahl
650 ml Brühe
200 Gramm Meeresfrüchte Ihrer Wahl, z. B. Muscheln und Garnelen
1 Zitrone
1 Knoblauchzehe
1 Schalotte
1 Avocado
frischer Dill zum Abschmecken
Lachseier optional, zum Garnieren
Vorbereitung

  • Erhitzen Sie die Brühe in einem Kochtopf.
  • Schneiden Sie den Lauch in feine Ringe. Hacken Sie die Schalotte und schneiden Sie den Knoblauch in feine Scheiben oder zerdrücken Sie ihn.
  • Geben Sie etwas Öl in eine große Bratpfanne und braten Sie die Schalotte und den Knoblauch an. Dann den Risottoreis hinzufügen und einige Minuten braten (gelegentlich umrühren).
  • Wenn der Reis glasig aussieht, fügen Sie den fein gehackten Lauch hinzu. Kurz anbraten.
  • Geben Sie dann eine gute Schicht Brühe hinzu, bis der Reis vollständig bedeckt ist. Wenn der Reis die Feuchtigkeit fast vollständig aufgesogen hat, fügen Sie weitere zwei Esslöffel Brühe hinzu. Wiederholen Sie diesen Vorgang, bis das Risotto fertig ist (einfach abschmecken) oder die Bouillon fertig ist.
  • Geben Sie etwas Öl in eine separate Pfanne und braten Sie die Garnelen und Muscheln kurz an (ca. 5 Minuten).
  • Schneiden Sie die Avocado in Scheiben oder Würfel, je nachdem, was Sie bevorzugen.
  • Halbieren Sie die Zitrone und pressen Sie eine Hälfte aus.
    Geben Sie den Saft einer halben Zitrone zum Risotto und reiben Sie ein wenig Zitronenschale durch das Risotto.
  • Fügen Sie dem Risotto ein paar Zweige frischen Dill hinzu.
    Löffeln Sie das Risotto in eine Schüssel oder einen tiefen Teller.
  • Legen Sie einige Avocadostücke auf jede Portion und verteilen Sie die Meeresfrüchte auf den Tellern. Mit frischem Dill und Lachseiern garnieren. Viel Spaß!

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert